6K-United

Auf diesen Tag haben wir uns Monate lang vorbereitet, angestrengt und dabei viel gelacht. Wir, die Stammgruppe Berge, haben an dem 6K-United-Konzert in der SAP Arena in Mannheim teilgenommen. Alle hatten Spaß bei der Vorbereitung, jeder hat mitgesungen und geprobt. Am 27.06.2019, ein Donnerstag, war es endlich soweit und der Tag, für denn wir solang geübt haben, kam und alle haben sich gefreut! Ein paar Eltern haben uns nach Mannheim zu der SAP Arena gefahren. Wir haben uns dann mit unseren beiden Lehrern an der Sammelzone 9 getroffen. Nachdem alle Eltern gegangen sind, sind wir endlich aufgebrochen in unser großes Abenteuer. Am Anfang hatten wir alle ein bisschen Bauchkribbeln, was aber während der Probe verflogen ist. Nachdem wir eine Dreiviertelstunde Pause gemacht haben, war es endlich soweit. Nach und nach sind viele Eltern von uns Kindern gekommen. Dann ging es los! Fabian Sennholz, der Leiter von 6K-United, hat alle begrüßt und danach haben wir Zusammen von den Fantastischen Vier feat. Clueso gesungen und es hat sich wunderbar angehört. Dann kam auch noch die Poetry Slammerin Julia Engelmann, die den ganzen Abend moderiert hat und sogar auch ein Lied mit uns gesungen hat und zwischendurch Gedichte vortrug. Die komplette SAP Arena war ausverkauft und es war wirklich ein fantastisches Erlebnis. Im nächsten Jahr werden wir auf jeden Fall wieder dabei sein.

 

Autoren: Hannah/Elinor  Fotos: Nick V.