Ausflug der Delfine

Die Delfine haben Zuwachs bekommen. Bei den Orcas sind Leonie, Thia, Shuyu und Lina von den Seepferdchen gekommen. Bei den großen Tümmlern ist Lamar von den Fischen zu uns gekommen. Alle Kinder freuen sich, dass sie jetzt zu den „Großen“ dazugehören.

Wir freuen uns, mit ihnen Neues zu erleben und zu entdecken.

Wir haben für dieses Jahr zwei große Projekte geplant:

Bei einem geht es um gesunde Ernährung. Wir werden versuchen, gesunde von ungesunden Lebensmitteln zu unterscheiden und vieles ausprobieren.

Außerdem haben wir das Projekt „Wer bin ich? Woher komme ich?“ geplant. Wir werden die verschiedenen Herkunftsländer anschauen und uns auch die eigene Herkunft bewusst machen. Wie empfinden es als eine große Bereicherung die Diversität zu erleben.

Unser erster Ausflug war in die Residenz. Wir haben eine Führung mit den Kindern gemacht und haben dabei vieles Interessantes gelernt.

Wir haben z.B. erfahren, dass in der Residenz keine Prinzessin gelebt hat, sondern der Fürstbischof. Er war ein sehr reicher Mann und hat sehr viel Gold in verschiedenen Räumen der Residenz verarbeitet.

Wir freuen uns auf unsere neue Ausflüge und Aktivitäten mit den Kindergartenkindern.

 

S. Koronidou