Ausflug zum Wasserspielplatz in der Zellerau

Einen besonderen Ausflugstag erlebten heute die Kinder der gesamten Vorschule, bestehend aus der Kindergartengruppe der Delphine und den Krippengruppen der Seepferdchen, Fische und Pinguine. Gemeinsam machte man sich auf den Weg zum Wasserspielplatz in der Zellerau. Während die Kindergartenkinder und die Großen der Krippe mit der Straßenbahn fuhren, wurden die Kleinen gemütlich in ihren 6-Sitzern durch Würzburg geschoben.

Am Ziel angekommen, gab es für die Kinder kein Halten mehr. Nachdem sich alle recht rasch umgezogen hatten, wurde der Wasserspielplatz erobert! Die einen hielten sich gerne im Sand auf, während andere die verschiedenen Spielgeräte nutzten und wieder andere nur am und im Wasser zu finden waren.

  Wasserspielplatz-4 Wasserspielplatz-3 Wasserspielplatz-1Nach ca. 2 Stunden war es für die Krippenkinder soweit, dass sie sich auf den Weg zurück zur Schule begaben – schließlich wartete dort das Mittagessen auf sie. Manche Kinder waren so müde von den vielen Erlebnissen, dass sie schon im Wagen ein kleines Schläfchen machten.

Die Kindergartenkinder blieben noch ein Weilchen am Wasserspielplatz bis auch sie wieder zurück in die Einrichtung fuhren.

Für alle war das ein wirklich schöner, ereignisreicher Tag!

Für die nächste Woche ist schon ein neuer Ausflug geplant.

Autor: Susanne Baumann