Das neue Jahr beginnt…

Seit September 2020 starten wir wieder mit vielen neuen Kindern und mit vielen warmen Herbsttagen in das neue Kindergartenjahr.

 

Der Herbst ist bereits im Gange und bringt uns viele goldene Herbsttage mit. Die Kinder sammelten die ersten bunten Blätter und Nüsse ein und in den Gruppen wurden schon tolle Herbstbilder gebastelt.

 

Die Kindergartenkinder haben Birnen, Trauben und Äpfel mit den Fingern gedruckt und Bäume aus Herbstblätter gestaltet.

 

Die Seepferdchen haben gerade das Thema „Der Apfel“. Dazu haben sie sich einen Apfel angeschaut und Vegane Apfelmuffins gebacken. Mmh…, die waren sehr lecker!

 

Bei den Fischen haben die Kinder mit einem Apfel bunte Herbstbilder gedruckt und genießen täglich die warme Herbstsonne im Garten.

 

Die Pinguine schauen sich immer ganz genau das Wetter an und erzählen von der Sonne, die hinter den Wolken versteckt ist. Zusammen gestalteten sie blaue Himmelbilder mit weißen Wolken. Die ersten gesammelten Herbstblätter wurden dann mit Kleister und Pinsel auf das Himmelbild geklebt. Sie sausen auf den Bildern durch die Luft. „Huii!“

 

 

18.09.2020

Geschrieben von Franziska Amthor