Die Plastikausstellung

Am Donnerstag, den 24.11.2016, waren wir, die Stammgruppe Berge, in der Ausstellung „Plastikmüll vermeiden“. Dort ging es um das Thema Plastik. Frau Falkner hat uns dort viel erklärt und uns sogar verschiedene Produkte gezeigt, die man statt Plastik verwenden kann, z.B. eine Funktastatur aus Bambusholz, Zahnbürsten aus Bambus oder statt Gummi hat man bei manchen Produkten Silikon genommen.
Frau Falkner hat uns auch gezeigt, welche Flaschen oder Tüten am umweltfreundlichsten sind. Viele Schüler haben erzählt wie sie daheim mit Plastik umgehen und haben dazu auch Fragen gestellt und nette Antworten bekommen. Am Ende haben wir sogar noch Anstecker mitnehmen dürfen. Sie sehen toll aus, wiegen fast nichts und sie sind nicht aus Plastik!
Danach haben wir uns von Frau Falkner verabschiedet und sind zurück zur Schule gegangen.

Jan Sartig, Stgr. Berge