Durch die Straßen auf und nieder …

… so klang es am 07.11.13 beim Laternenumzug der Vorschule.

Kindergarten und Krippe hatten Eltern, Kinder, Schüler der Untergruppe und Gäste um 17:00 Uhr im Hof der Jenaplan – Schule eingeladen, um dieses Fest gemeinsam zu begehen.

Nach dem Lichterzug, bei dem wir in  Neutorstraße, Heinestraße und Bahnhofstraße immer wieder Station machten um unsere Lieder zu singen, ging es zurück zur Schule.

Dort hatten die Eltern der Vorschule ein „Fingerfood-Buffet“ aufgebaut. Das Team der Vorschule hatte den Schulhof stimmungsvoll geschmückt und so fand das Laternenfest bei Mondschein, Kerzenlicht und Lagerfeuer einen würdigen Abschluss.

Alle waren sich einig, dass dies eine schöne Veranstaltung war.

Das Team der Vorschule dankt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Schön dass Sie alle dabei waren!

 

IMG_8995 (Large) IMG_8983_1 (Large) IMG_8977 (Large) IMG_8938_1 (Large)

IMG_8929 (Large)IMG_8971 (Large)