Ein erlebnisreiches Wochenende mit Folgen

 

Unsere Sandkastenaktion mit den Eltern

Dank einiger helfender Eltern konnte der alte Sand vom großen Sandkasten durch neuen ersetzt werden.

Mit Schaufeln und Besen machten sich die Mütter, Väter und Kinder am Freitagnachmittag daran, den alten Sand aus dem doch recht großen Sandkasten heraus zu schaufeln. Dieser kam dann in die zuvor angelieferten Container. Die Anlieferung der Container war natürlich für die Kinder ein großes Spektakel, denn ein Lkw mit Ladung kommt selten über den Hof gefahren. Der Fahrer wurde von weitem stark umjubelt und jeder Handgriff genau beobachtet.

Für die Schaufler und Kehrer gab es natürlich auch eine Stärkung, einen leckeren Kuchen, den die Kindergartenkinder am Vormittag gebacken hatten.

Am Samstag, ging es dann schon um 8:30 Uhr weiter, der neue Sand wurde angeliefert. Auch für diesen Tag hatten sich einige helfende Familien angemeldet. Insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis!

Die Folge daraus:

Der Sandkasten ist jetzt wieder sehr beliebt bei den Kindern. Vom großen Sandhügel kann man sich herunterrollen lassen und tolle Sandburgen daraus bauen. Dabei hören wir fröhliches Kinderlachen!

 

Autorin: Heidrun Bachmann