Ihr Blätter wollt ihr tanzen…

…das fragten sich heute auch die „Kleinen“ aus der Krippengruppe der Fische. Bei strahlendem Wetter verbrachten sie den Vormittag draußen im Schulhof. Der Herbst hatte nicht nur die Blätter der Bäume bunt gefärbt, den Kleinen fiel auf, dass seit Tagen immer wieder Blätter im gesamten Hof herum liegen. Schnell entstand von den Betreuerinnen der Impuls die Blätter mit den Kindern zusammen weg zu räumen. Mit Besen, Rechen und Schaufeln waren die „Fische“ begeisterte Helfer.

Da wurde das Laub zusammen auf einen großen Haufen unter dem Nussbaum geschafft. Natürlich wurden die verschiedenen Geräte auch ausprobiert und so flog manche Fuhre Laub auch einmal durch die Luft. Aber wer so viel arbeitet, der sollte auch Spaß dabei haben. Das habt ihr kleinen Fische auf jeden Fall gut gemacht. Die ganze Gruppe hat beim Laub weg räumen zusammen geholfen. Bravo!

Autor: Susanne Baumann

Blätter_1Blätter_3 Blätter_4 Blätter_5