Sommerzeit ist Erdbeerenzeit – Natur erleben

Der Obst-und Gemüsegarten der Fische lässt zurzeit mit Johannisbeeren und Erdbeeren einladen, eine Vielfalt von Obst und Gemüse direkt vom Strauch zu pflücken und zu probieren.

Der Garten biete den Kindern viele Lernmöglichkeiten im Bereich Natur. Sie lernen mit allen Sinnen. Dadurch bleibt ihnen das Erlebte im Gedächtnis und macht Zusammenhänge in der Natur begreifbar. Die Kinder lernten, was die Pflanzen brauchen, damit sie wachsen können und gut schmecken. Bei der Ernte lernten sie vorher zu schauen, welche Erdbeeren schon rot waren und mit dem Pinzettengriff gepflückt werden konnten. Die Kinder waren sehr konzentriert bei der Ernte und hatten jede Menge Spaß dabei.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Fischen-Familien für die wunderschöne Gartengestaltung.

 

Autor: Mariana Panshef