Tag der offenen Tür

Am Samstag, dem 23.03.2019, fand der Tag der offenen Tür in der Jenaplan-Schule Würzburg statt. Alle Stammgruppen wie auch einige Eltern haben diesen Tag unterstützend begleitet und die Schule, ihre Arbeitsformen und das Schulleben hier vor Ort vorgestellt. Im Erdgeschoss wurden Speisen und Getränke gereicht. Die Schüler der Obergruppe verkauften selbst zubereitete Sommerrollen. Interessierte Gäste wurden von Schülern durch das Schulhaus geführt und bekamen die Gruppenräume zu sehen. In der Stammgruppe Luft konnten die jüngeren Schüler und Kinder wieder begeistert mit Kapla-Steinen kreativ werden und große Türme und Gebäude bauen. Hinzu kamen noch weitere Darbietungen. So wurden in der Stammgruppe Berge und in der Obergruppe Referate vorgetragen. Im Stammgruppenzimmer Welt konnte eine Kunstausstellung zum Thema „Black-Poetry“ sowie „Mein Lieblingsort“ besucht werden. Die Stammgruppe Berge zeigte ihre entworfenen Selbstportraits und führte Interessierte durch ihr Zimmer. Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, Helfern und Schülern für einen ereignisreichen Tag.