Tierpark Sommerhausen

Am Freitag, den 14. Dezember war es wieder soweit: Unser alljährliches Winterfest stand an. Dieses Jahr besuchten die Seepferdchenkinder mit ihren Eltern und Erzieherinnen den Tierpark Sommerhausen. Dort angekommen begrüßte uns zunächst eine Mitarbeiterin des Tierparks und gab uns eine kleine Führung durch die unterschiedlichen Tiergehege. So durften wir Kaninchen, Meerschweinchen, Damwild, Hühner, Ziegen, Pferde und viele andere Tiere füttern und einige auch streicheln. Sogar ins Gehege von Mango und Papaya – zwei riesiger Landschildkröten – wagten sich ein paar mutige Kinder. Unsere mitgebrachten Kastanien aus dem Kastanienbad spendeten wir anschließend als Tierfutter für den Wildpark.

Aufwärmen konnten wir uns abschließend im Café des Tierparks. Bei Getränken, kleine Mahlzeiten und schönen Gesprächen ließen wir unser Fest in einer angenehmen Atmosphäre ausklingen. Wir haben uns sehr gefreut, dass sich so vielen Familien unserem Winterfest angeschlossen haben und wünschen allen eine erholsame Weihnachtszeit.

 

Autorin: Rebecca Oppmann