Unser Tag der offenen Tür am 14.5.2022

Unser Tag der offenen Tür am 14. Mai 2022

 

Heute war es wieder soweit. Wir, die Schüler:innen und Mitarbeiter:innen der Jenaplan-Schule Würzburg, öffneten unsere Türen für alle Interessierten. Und es erschienen zahlreiche unbekannte und etliche bekannte Gesichter.

Begrüßt wurden sie ab 10 Uhr von fröhlichen Kindern, die stolz von der Schule und ihren Projekten erzählten. Alle 45 Minuten gab es dafür Gelegenheit, denn die Schüler führten regelmäßig unsere Gäste durch die Räumlichkeiten und über das Gelände. Die selbstzusammengestellte Tour fand regen Anklang. Vorgestellt wurden die Stammgruppenzimmer, Bibliothek, Mensa und auch die zur Schule gehörige Garage. Dort präsentierte die Oldtimer-AG enthusiastisch den Fortschritt der letzten Zeit.

Schönstes Frühlingswetter begleitete alle(s) und beschien den Pausenhof. Dort standen Tischgruppen für ruhige Momente bereit. Kaffee, Kuchen und selbstgekochtes Essen samt gekühlten Getränken kamen da gerade recht. Bis 14 Uhr tummelten sich neugierige, aufgeregte, emsige, letztlich auch zufriedene Menschen. Einige werden wir bald wieder begrüßen können. Darauf und auf das nächste gemeinsame Fest freuen wir uns sehr.