Unsere Foto-AG

Die Foto-AG wird von Herrn Simon geleitet und gibt es jetzt zum ersten Mal im Jahr 2019. Wir treffen uns jede Stunde Montagnachmittag in unserem Stammgruppenzimmer Berge. Herr Simon bringt uns die unterschiedlichsten Einstellungen der klassischen Kameras bei, z.B. Spiegelreflex oder auch Polaroid. Wir haben viele Videos von berühmten Fotografen angeschaut und Herr Simon gibt uns allerhand Tipps beim und zum Fotografieren.

Wir haben am ersten Tag die Foto-AG-Regeln aufgeschrieben. Es ist wichtig, über ISO, Blende und Verschlusszeit Bescheid zu wissen. Wir haben auch viele Fotos von unseren Mitschülern gemacht, die wir für den Geburtstagskalender benötigen. So haben wir schon einige Übungen im Portraitbereich bekommen.  Wir haben von Herr Simon viele Kameras aus seiner Sammlung gesehen. Die eine hatte ein großes Objektiv, mit dem man weit entfernte Objekte ganz nah anschauen konnte.

In der Foto-AG haben wir auch eine Polaroid Party gemacht. Die Ergebnisse kann man im Gang vor den Bergen bewundern. Oft gehen wir raus, entweder in den Ringpark oder in den Pausenhof und fotografieren die unterschiedlichsten Gegenstände. Uns macht es Spaß zu fotografieren und neue Dinge zu entdecken.

 

Bilder vom 18.2.2019 – Polaroid Party -Fotografen: Hannah und Yaseen