Wir lernen uns kennen

Am 18.09.2014 fand der Wandertag unserer Schule statt. Alle Stammgruppen von der Vorschule über die Untergruppe, die Mittelgruppe und die beiden Obergruppen hatten an diesem Donnerstag ein Ziel – den Spielplatz Vogelnest im Würzburger Stadtteil Höchberg.

Der Ausdauer entsprechend nahmen die Gruppen unterschiedliche Wege zum gemeinsamen Ziel. Während Vorschule und Untergruppe einen Teil der Strecke mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurücklegten, ging die Mittelgruppe durch das Steinbachtal und eine lange Strecke durch den Wald. Die Obergruppen konnten noch einmal wählen zwischen Fußmarsch oder einer Fahrradtour. Auf dem Spielplatz mischten sich die einzelnen Stammgruppen, ob beim Fußballspiel, der Seilbahn, am Wasserspielplatz oder im Sand. Für jeden war auf diesem tollen Spielplatz etwas dabei. Unterstützt wurde dieser gelungene Wandertag durch wunderbares Wetter mit viel Sonnenschein.

Autorin: Manuela Kanzler

 

IMG_8042IMG_1363IMG_7992